The Watch: Hauptdarsteller für Scheibenwelt-Serie bekannt

scheibenwelt.jpg

Scheibenwelt

An sich arbeitet man bereits seit einigen Jahren an einer Serie mit Fokus auf die Stadtwache aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen. Zu Beginn überwachte der mittlerweile verstorbene Autor das Projekt auch noch persönlich. Nun hat die BBC die Hauptdarsteller für The Watch bekannt gegeben.

So wird Richard Dormer (Game of Thrones) als Kommandeur Samuel Vimes (deutsch Mumm) die Stadtwache anführen. Ihm zur Seite stehen Adam Hugill als Constable Carrot (Hauptmann Karotte Eisengießersohn), Jo Eaton-Kent als Zwergin Cherry Littlebottom (Grinsi Kleinpo), Marama Corlett als Korporal Angua von Überwald und Lara Rossi als Lady Sybil. Sam Adewunmi verkörpert den Hauptgegenspieler Carcer Dun, ein schlauer, gemeingefährlicher, unberechenbarer Dieb.

Die Drehbücher für die vorerst achtteilige Serie stammen von Simon Allen (Die Musketiere). Als Produzent fungiert neben der BBC auch noch die Produktionsfirma Narrativa, die Pratchett vor seinem Tod im Jahr 2015 ins Leben rief, mit der sein damaliger Geschäftspartner Rob Wilkens und seine Tochter Rihanna sein Vermächtnis in Ehren halten.

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.