MagicCon 2020: Richard Armitage aus Der Hobbit angekündigt

Mit der neuen Gastankündigung für die mittlerweile vierte MagicCon liegt der Fokus weiterhin auf Gästen aus Mittelerde: Erstmals wird Richard Armitage in Bonn zu Gast sein.

In der Hobbit-Trilogie verkörperte Armitage die Rolle des Thorin Eichenschilds, König der Zwerge. Thorin war es, der gemeinsam mit zwölf weiteren Zwergen sowie dem Hobbit Bilbo Beutlin und Gandalf zum Einsamen Berg ging, um den Drachen Smaug zu vertreiben und das Königreich wiederzuerlangen. Im Verlaufe der Geschichte trifft Thorin unter anderem auch auf Thranduil, der von Lee Pace verkörpert wurde - Pace ist ebenfalls in Bonn zu Gast, für ein erneutes Aufeinandertreffen von Zwergen- und Elbenkönig ist also gesorgt.

Wie Lee Pace ist auch Richard Armitage im Marvel Cinematic Universe kein Unbekannter. Bevor er zum Zwerg wurde, war er in Captain America: The First Avenger als Bösewicht Heinz Kruger zu sehen. Ebenso übernahm er Rollen in Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (König Oleron) und Ocean's 8 (Claude Becker). Aktuell leiht Armitage der Figur Trevor Belmont in der Serie Castlevania seine Stimme und ist Berlin Station zu sehen.

Die MagicCon 4 findet vom 17. - 19. April 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die Gästeliste umfasst aktuell ausschließlich Gäste aus Mittelerde. So fungiert Mark Ferguson (Der Herr der Ringe) erneut als Master of Ceremonies und wird dabei wieder tatkräftig von "Mini-Mark" Lori Dungey (Der Herr der Ringe) unterstützt. "Sexy Mark" Craig Parker (Der Herr der Ringe, Reign, Legend of the Seeker, Spartacus, Charmed) vervollständigt das Trio. Erneut zu Gast ist Miranda Otto, die in der Der-Herr-der-Ringe-Trilogie Éowyn spielte. Derzeit ist Otto in Chilling Adventures of Sabrina als Zelda Spellman zu sehen.

Alle Information zur MagicCon gibt es auf der Homepage. Eine Übersicht über die Gäste ist hier zu finden, der Ticketshop befindet sich unter diesem Link.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.