Cyberpunk 2077: Deutsche Stimmen der Hauptfigur V bekanntgegeben

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077

Neben Benjamin Völz als deutsche Stimme von Keanu Reeves in Cyberpunk 2077 sind nun auch offiziell zwei weitere Stimmen für das Spiel bekannt – Flavia Vinzens und Björn Schalle als weibliche beziehungsweise männliche Stimme des Hauptcharakters V. Dass Vinzens die weibliche Version V's vertonen würde, wurde bereits auf der EGX in Berlin im Oktober bestätigt.

Die Sprecherin ist keineswegs unbekannt. Neben diversen Werbespots für Nivea, Cinemaxx und die Deutsche Bahn, war sie auch schon einigen in Serien und Filmen zu hören. So lieh sie ihre Stimme bereits Charakteren in Mafia 3Mass Effect AndromedaSouth Park und Orange is the new black.

Und auch Björn Schalla, die männlichen Version des Hauptcharakters, ist kein unbeschriebenes Blatt. Seine Stimme dürfte vielen bereits bekannt vorkommen. Neben dem Winter Soldier in den Avengers-Filmen ist er auch der Sprecher von Charlie Hunnam in King Arthur und Sons of Anarchy. Zu seiner Rolle in Cyberpunk 2077 sagte Schalla: 

"Als Sprecher kenne ich naturgemäß schon einen Großteil der Story, den ich natürlich weder verraten kann noch werde. Allerdings lässt sich meine Rolle mit nur einem Wort bestens beschreiben: 'Grundgütiger!' - V ist vielschichtiger, als man das auf den ersten Blick meinen kann, seine Aufnahmen fordern uns alles ab. Die Autoren im Entwicklungsstudio sind - und das ist ein Kompliment - absolut irre!"

Wie genau sich die beiden Stimmen im fertigen Spiel anhören, erfahren die Spieler spätestens ab dem 16. April 2020. Dann erscheint Cyberpunk 2077 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Cyberpunk 2077: Kurzer Videogruß von Flavia Vinzens - Sprecherin von V

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.