The Dunwich Horror: Richard Stanley arbeitet an dem nächsten Lovecraft-Film

Richard Stanley (M.A.R.K. 13 - Hardware) führte zuletzt die Regie bei der Verfilmung von H. P. Lovecraft Kurzgeschichte Die Farbe aus dem All. Wie der Regisseur in einem Interview erklärte, arbeitet er schon an der nächsten Adaption einer Geschichte des Autors. Diesmal will er die Erzählung The Dunwich Horror ins Kino bringen.

"Ich freue mich, zu berichten, dass SpectreVision mir grünes Licht für zwei weiteren Lovecraft-Adaptionen gegeben hat. Color out of Space wird also der erste Teil einer Trilogie sein. Ich habe bereits begonnen, den zweiten Film vorzubereiten, der eine neue Adaption von The Dunwich Horror sein wird. Es wird uns zum ersten Mal seit Re-Animator zurück zur Miskatonic University bringen. Und es gibt uns auch die Möglichkeit, das Necronomicon, das schwarze Buch im Zentrum des Lovecraft-Universums, einzuführen."

The Dunwich Horror erschien in Deutschland unter dem Titel Das Grauen von Dunwich. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Wilbur Whateley und der Bibliothekar Dr. Henry Armitage. Whateley kam in einen abgelegenen Dorf unter geheimnisvollen Umständen zur Welt. Als Erwachsender sucht er die Miskatonic-Universität auf, um dort das berüchtigte Necronomicon zu studieren. Als der Bibliothekar erfährt, was Whateley vorhat, versucht er mit allen Mittel zu verhindern, dass dieser in den Besitz des Buches gelangt.

Zum geplanten dritten Film seiner Lovecraft-Trilogie konnte Stanley noch keine genauen Angaben machen.

"Aber ich kann sagen, dass 2020 das Jahr der Großen Alten sein wird. Aus irgendeinem Grund scheint jeder ein Lovecraft-Projekt zu entwickeln. Die Jungs von Game of Thrones machen ihren Lovecraft-Film. Jordan Peeles Lovecraft Country steht kurz bevor. Und ich denke, dass wir in den nächsten zwei bis drei Jahren eine Menge Lovecraft-Adaptionen sehen werden, da die Arbeit des großen Mannes nun gemeinfrei ist."

Als Kinostart für Color out of Space ist der 5. März geplant. Allerdings wird der Film bereits für den 26. März auf DVD und Blu-Ray angekündigt.

COLOR OUT OF SPACE Official Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.