Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und deren Widerspielwert

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Wiederspielwert spielt für jeden eine andere Rolle. Einige wollen immer neue Spiele, Publisher wollen immer neue Einnahmen (Todd Howard! Wir reden auch mit dir!) und auch Entwickler wollen sich an neuen Projekten verwirklichen.

Während wir Publisher und Entwickler erstmal unter “weiterspielen” verbuchen, reden wir beim “Wiederspielen” von einem neuen Anlauf. Ob wir ein “New Game Plus” oder einfach wieder einmal elegante Spielmechaniken oder fantastische Geschichten erleben möchten (oder beides), ist nicht entscheidend.

Entscheidend ist, DASS wir von einigen Spielen nie genug bekommen und sie das besonders macht. Ein Spiel wiederzuspielen bedeutet für uns Nostalgie, Erinnerung, Neuanfang und ist ehrlich gesagt einer der Hauptgründe dafür, warum wir nach rund acht Jahren einen kleinen Videospiel-Podcast durchballern.

Auch wenn wir irgendwann mit diesem Podcast aufhören, werden die Erinnerungen an die Spiele und die Diskussionen darüber uns lange danach noch beschäftigen. Wir wünschen euch, dass ihr das auch schon erlebt habt und lassen euch gern in den Kommentaren zu Wort kommen.

Nennt es Sucht, Nostalgie oder ein wohliges Gefühl im Magen, was euch zu einigen Spielen treibt. Hier herrscht kein Game-Shaming. Wir wünschen uns schließlich auch als Erwachsene mehr Spieler, die sich mehr berühren lassen und mehr vom Spielen haben.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.