Die Fans von The Walking Dead werden sich etwas gedulden müssen, bevor sie das Finale der aktuellen 10. Staffel zu sehen bekommen. Wie der amerikanische TV-Sender AMC bekannt gab, muss die finale Episode auf einem späteren Termin verschoben werden. Damit endet die Staffel zunächst einmal am 5. April mit Episode 15.
Hintergrund für die Verschiebung sind Verzögerungen in der Postproduktion, die wegen den Einschränkungen durch das Corona-Virus entstanden sind. Wann genau die finale Folge zu sehen sein wird, ist noch unklar. AMC kündigte aber an, dass man die Ausstrahlung als Special-Event für einen späteren Zeitpunkt im Jahr plant.
Das Staffelfinale ist bereits die zweite Verschiebung aus dem Walking-Dead-Franchise. So musste der Sender AMC bereits schon den Start des neuen Spin-offs World Beyond absagen, da es auch dort zu Verzögerungen gekommen war. Eigentlich hätte der Ableger eine Woche nach dem Staffelfinale der Mutterserie seine Premiere feiern sollen. Auch in diesem Falle wurde noch kein Ersatztermin bekannt gegeben.