Onward: Keine halben Sachen - Pixar veröffentlicht geschnittene Szene

Onward.jpg

Onward

Kurz vor der digitalen Veröffentlichung von Onward: Keine halben Sachen hat Pixar eine unvollendete Szene aus dem Animationsfilm veröffentlicht, die es nicht in den fertigen Film geschafft hatte. In dieser sind die beiden Haupthelden Ian und Barley als Kinder zu sehen, wie sich eine VHS-Kassette ihres Vaters anschauen.

Onward wird ab dem morgigen Freitag für alle Abonnenten des Streaming-Dienstes Disney+ verfügbar sein. Damit veröffentlicht Disney den Animationsfilm auf seinem Streaming-Dienst nicht einmal einen Monat nach seinem eigentlichen Kinostart. Allerdings gilt dies zunächst einmal nicht für Deutschland. Es bleibt abzuwarten, wann der Film auch hierzulande bei Disney+ verfügbar ist.

Onward spielt in einer Welt, in der Elfen und andere magische Wesen in einer Zivilisation ähnlich wie heutige Menschen leben. Magie ist mittlerweile nur noch ein Mythos, an den niemand wirklich mehr glaubt. Dies ändert sich für die beiden Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot, als sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters erhalten.

Dieses stellt sich als Zauberstab heraus, der es ihnen ermöglicht, den Vater zurückbringen. Dummerweise geht bei dem Zauber etwas schief und so beleben die beiden zunächst einmal nur die untere Körperhälfte wieder. Daraufhin beginnt für Ian und Barley ein Rennen gegen die Zeit, um den Zauber noch zu vervollständigen.

In der englischen Originalfassung sprechen Tom Holland (Spider-Man: Far from Home) und Chris Pratt (Guardians of the Galaxy) die beiden Elfen-Brüder. Zudem gehören auch Julia Louis-Dreyfus (Veep) und Octavia Spencer (The Shape of Water) zum Sprechercast.

Für die Regie war Dan Scanlon (Monsters University) verantwortlich. Scanlon hat auch gemeinsam mit C. S. Anderson, Adrian Molina, Dylan Brown und Andrew Stanton das Drehbuch zum Film geschrieben.

Pixar's Onward: Exclusive Deleted Scene

Onward
Originaltitel:
Onward
Kinostart:
05.03.20
Regie:
Dan Scanlon
Drehbuch:
Dan Scanlon, C.S. Anderson
Darsteller:
Tom Holland, Chris Pratt, Julia Louis-Dreyfus, Octavia Spencer
In dem Pixar-Abenteuer begeben sich zwei Elfen-Brüder auf die Suche den letzten Resten der Magie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.