Spider-Man: A New Universe.jpg
Sony Pictures verschiebt die beiden nächsten Spider-Man-Abenteuer. So gab das Studio bekannt, dass sowohl Spider-Man 3 als auch der Animationsfilme Spider-Man: A New Universe 2 später in die Kinos kommen werden. Hintergrund sind die Verzögerungen der Produktionsarbeiten durch die Corona-Krise.
Im Falle des dritten Soloabenteuers von Spider-Man in Marvels Cinematic Universe war ein Kinostart im Juli des kommenden Jahres geplant. Dieser ist nun nicht mehr einzuhalten, sodass der Film auf den 5. November 2021 verschoben wurde. Damit übernimmt Spider-Man 3 den Starttermin von Doctor Strange in the Multiverse of Madness, der nun wiederum erst 2022 in die Kinos kommen wird.
Die Fortsetzung von Spider-Man: A New Universe war zwar ohnehin erst für das Jahr 2022 geplant, anscheinend will sich Sony aber doch ein paar Monate mehr Zeit geben. Statt am 8. April soll der Film nun am 7. Oktober 2022 starten. Damit würden fast vier Jahre zwischen dem ersten und dem zweiten Teil liegen. Bei beiden Kinostarts handelt es sich bisher um US-Starttermine. Hierzulande dürften die Spider-Man-Abenteuer aber sehr wahrscheinlich in ähnlichen Zeiträumen starten.