Star Wars: The High Republic – Concept Arts zum jungen Yoda veröffentlicht

Star Wars: The High Republic

Star Wars: The High Republic

Mit Star Wars: The High Republic schlägt das Star-Wars-Universum ein neues Kapitel auf, das etwa 200 Jahre vor den Ereignissen aus Episode I spielt. Die Republik befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Trotz der Zeitspanne zwischen The High Republic und den aktuellen Filmen wird es mit Meister Yoda einen bekannten Charakter geben, der auch in diesem Abschnitt eine tragende Rolle spielt.

Nun wurden auf der offiziellen Star-Wars-Website erste Concept Arts zu der jüngeren Version Yodas veröffentlicht. Jünger ist in diesem Fall aber noch immer ziemlich alt. Denn zu Zeiten der Hohen Republik ist Yoda bereits 700 Jahre alt.

In The High Republic ist Yoda offenbar bereits ein Jedi-Meister. Seinen Alltag verbringt der Jedi aber laut Autor Daniel José Olders noch nicht im Jedi-Tempel, sondern zieht als sogenannter Wanderer gemeinsam mit einer Gruppe von Padawanen durch die Galaxis.

Zwar zeigen die Concept Arts, dass Yoda etwas jüngere Gesichtszüge hat und sein Kleidungsstil ein wenig eleganter aussieht - allzu sehr weicht seine jüngere Version aber nicht von der bereits bekannten ab.

Welche Rolle Yoda und die Gruppe von Padawanen spielen werden, ist noch unklar. Bisher ist lediglich bekannt, dass die Galaxie von einer Katastrophe betroffen ist. Hinzu kommen die Nihil, eine Art Wikinger im Weltall, die als Antagonisten auftreten.

Etwas warten müssen die Fans aber noch bis zur Veröffentlichung. Nach einer Verschiebung soll der erste Roman zu Star Wars: The High Republic am 5. Januar 2021 erscheinen. Serien und Filme sind bisher nicht geplant.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.