The Mandalorian 08.jpg
Das Finale von Staffel 2 liegt noch gar nicht so lange zurück, aber Lucasfilm plant nun den Produktionsstart für Staffel 3 von The Mandalorian.
Laut der Film & Television Industry Alliance sollen die Arbeiten für die neuen Folgen am 5. April in Los Angeles starten.
Serienschöpfer Jon Favreau soll schon seit einiger Zeit an den neuen Folgen gearbeitet haben, wie erstmals im April vergangenen Jahres bekannt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war die Arbeit an den Konzeptzeichnungen ebenfalls gestartet und befand sich bereits einige Wochen im Vorproduktionsmodus.
Die Star-Wars-Serie erzählt die Geschichte des titelgebenden Kopfgeldjäger (Pedro Pascal). Diesen führt eines Tages ein Auftrag auf einen abgelegenen Planeten. Hier soll er ein Ziel finden, an dem ehemalige imperiale Getreue interessiert sind. Als er seinen Auftrag schließlich erfüllen kann, muss er feststellen, dass die Aufgabe komplizierter ist, als zunächst angenommen und den Mandalorian vor eine schwierige Entscheidung stellt.
Staffel 2 von The Mandalorian konnte die Kritiker überzeugen. Auf Rotten Tomatoes liegt das Approval Rating bei 94 Prozent, die Folgen erhielten im Schnitt eine Wertung von 8,6 von 10 Punkten. In welche Richtung die Geschichte in Staffel 3 nach den Ereignissen von Staffel 2 jedoch gehen wird, ist noch unbekannt.