Adrift: Neues Projekt von Darren Aronofsky und Jared Leto in Planung

jared_leto_bladerunner2049.jpg

Jared Leto

Regisseur Darren Aronofsky ist für einige verstörende Werke der Filmgeschichte bekannt. Ziemlich genau 20 Jahre ist es her, dass Aronofsky mit Jared Leto bei Requiem for a Dream gearbeitet hat. Nun finden die beiden wohl wieder zusammen. Adrift soll das neue Projekt heißen, bei dem Leto die Hauptrolle spielen soll, wie das Magazin Deadline berichtete.

Die Idee zu Adrift stammt aus einer Kurzgeschichte des Autoren Koji Suzuki, der auch den Horrorschocker The Ring verfasst hatte. Aronofsky soll Regie führen, die Produktion übernimmt Blumhouse Productions zusammen mit Letos eigener Produktionsfirma Paradox. Angeblich soll Leto selbst die Rechte für die Kurzgeschichte bereits seit mehr als zehn Jahren besitzen und diese nun dem Regisseur angeboten haben.

Die Geschichte von Adrift spielt mitten auf hoher See. Ein kleines Fischerboot trifft durch einen Hilferuf auf eine verlassene Yacht. Ein engagiertes Crewmitglied stimmt zu, die Yacht in den nächsten Hafen zu schleppen.Bald jedoch muss sich die Mannschaft eingestehen, dass man es hier wohl mit einem Geisterschiff zu tun hat.

Wann die Arbeit an dem Projekt losgehen soll, ist bisher unklar, da Aronofsky derzeit noch mit den Arbeiten an The Whale beschäftigt ist. Der Film, in dem Brendan Fraser einen extrem schwergewichtigen Mann spielt, der sich langsam zu Tode isst, sollte eigentlich im Januar erscheinen. Bisher gibt es jedoch noch kein Startdatum für Deutschland.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.