DotA: Valve und Netflix veröffentlichen Anime-Serie

Vorgestern gaben Valve, Videospieleentwickler und Betreiber der Plattform Steam, und Netflix mit einem Blogeintrag bekannt, dass am 25.03. eine Anime-Serie zum bekannten Multiplayer-Spiel Dota erscheinen wird. Die Serie soll den Titel Dota: Dragon’s Blood tragen. Die Ankündigung wurde von einem Trailer begleitet.

Inhaltlich dreht sich die Serie um den Drachenritter Davion, der zusammen mit einer Prinzessin Miranda die Welt vor einer Krise bewahren soll. Davion und Miranda sind dabei zwei aus dem Spiel bekannte Helden. Inwiefern noch weitere Figuren aus dem Dota-Universum auftauchen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Kenner der Hintergrundgeschichte von Dota wissen bereits um Davions Fähigkeit, sich in einen Drachen zu verwandeln. Es ist noch unklar, ob die Serie vor oder nach Davions Kampf mit dem Drachen Slyrak spielen wird.

Die Animationen der Serie stammen von Studio MIR, die zuvor unter anderem für die Zeichnungen in Die Legende von Korra sowie Kipo und die Welt der Wundermonster verantwortlich waren. Als Showrunner fungiert Ashley Edward Miller.

Für Netflix ist dies eine weitere Wandlung eines Videospiels in eine Animationsserie: So fanden schon Castlevania und Dragon’s Dogma ihren Weg auf den Streaming-Dienst. Und auch wenn sich die The-Witcher-Serie explizit nicht auf die Spielereihe bezieht: Ohne deren Popularität gäbe es die Serie in dieser Form wahrscheinlich nicht. Netflix plant zudem noch weitere bekannte Videospielemarken in ihr Angebot aufzunehmen: In Planungen befinden sich derzeit Adaptionen unter anderem zu Assassin’s Creed, Resident Evil und Cyberpunk.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.