Gothic: Entwicklerstudio hinter dem Remake offiziell vorgestellt

Gothic

Gothic

Beinahe aus dem Nichts wurde im Jahr 2019 eine erste Version eines Remakes von Gothic veröffentlicht. Diese erste spielbare Variante wurde mit größtenteils positivem Feedback von den Fans angenommen.

Unklar war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch, welches Studio denn für die finale Entwicklung zuständig sein würde. Genau diese Lücke hat Publisher THQ Nordic nun geschlossen und offiziell das neu Entwicklerstudio Alkimia Interactive vorgestellt.

Aus dem Tweet heraus lässt sich bereits erahnen, dass für das Studio nach dem Remake von Gothic noch nicht Schluss sein wird. Man werde sich bei Alkimia Interactive auf die Entwicklung hochqualitativer Rollenspiele konzentrieren. Das Gothic-Remake sei nur das erste Projekt, so der Tweet.

Schon in den kommenden Monaten möchte das Studio dann seine Ergebnisse präsentieren. Es bleibt also spannend rund um das Gothic-Remake. Mittlerweile hat das neue Studio auch die ersten neuen Stellen ausgeschrieben, um das Team in Barcelona zu verstärken.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.