Ghost of Tsushima: John-Wick-Regisseur Chad Stahelski soll das Spiel verfilmen

Ghost of Tsushima.jpg

Ghost of Tsushima

Ghost of Tsushima war eines der erfolgreichsten Spiele des vergangenen Jahres und verkaufte sich weltweit millionenfach. Nun möchte Sony das Spiel auch für die Kinoleinwand adaptieren. Wie Deadline berichtet, hat sich das Unternehmen dafür die Dienste von Chad Stahelski gesichert. Stahelski ist unter anderem als Regisseur von John Wick bekannt und soll auch bei der Spieleadaption die Inszenierung übernehmen.

Ghost of Tsushima spielt vor dem Hintergrund der ersten versuchten Invasion Japans durch das mongolische Reich von Kublai Khan, erzählt aber eine rein fiktive Geschichte rund um den Samurai Jin Sakai. Dieser überlebt als das letzte Mitglied seines Clans den Angriff der Mongolen auf die japanische Insel Tsushima. Mit nur wenigen Verbündeten an seiner Seite, nimmt Sakai den Kampf gegen die Invasoren auf, muss allerdings schon bald lernen, dass die traditionellen Werte der Samurai gegen die Mongolen eher eine Schwäche als eine Stärke sind.

Verantwortlich für Ghost of Tsushima waren die Entwickler von Sucker Punch, die sich zuvor mit der Infamous-Reihe einen Namen machen konnten. Das Spiel erschien im Juli des vergangenen Jahres und erwies sich als großer Publikumserfolg. Innerhalb von drei Tagen verkaufte sich der Titel über 2,4 Millionen Mal, bis heute wurden über 6,5 Millionen Kopien verkauft.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.