Renfield: Chris McKay für den Universal Monsterfilm im Gespräch

Chris McKay scheint sein nächstes Projekt gefunden zu haben. Nachdem der Regisseur zuletzt den Sci-Fi-Film The Tomorrow War mit Chris Pratt in der Hauptrolle inszenierte, befindet er sich aktuell in Verhandlungen für den Universal Monsterfilm Renfield. McKay würde dabei die Nachfolge von Dexter Fletcher (Rocketman) antreten, der ursprünglich einmal für die Regie vorgesehen war.

Im Mittelpunkt des Films steht der gleichnamige Charakter R.M. Renfield, der erstmals in Bram Stokers Roman Dracula von 1897 in Erscheinung trat. Aufgrund seiner Wahnvorstellung, durch das Verspeisen von kleinen Tieren, um deren Lebenskraft zu erlangen, ist Renfield der Insasse einer Irrenanstalt. Doch im späteren Verlauf stellt sich heraus, dass dieser in Wirklichkeit ein Diener des Grafen Dracula ist. Bereits seit Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens aus dem Jahr 1922 war der Charakter in etlichen Filmen und Serien rund um Vampir-Fürsten zu sehen, allerdings bis jetzt primär als Nebenfigur.

Die Idee zu Renfield stammt von The-Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman, der gemeinsam mit David Alpert, Bryan Furst, Samantha Nisenboim und Sean Furst auch produzieren wird. McKay übernimmt ebenfalls einen Produzentenposten. Das aktuelle Drehbuch stammt von Ryan Ridley. Sobald McKay offiziell an Bord ist, dürfte dies aber wohl noch einmal überarbeitet werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.