Hardcore: Adam Wingard soll den Comic für Universal adaptieren

universal_logo.jpg

Universal Logo

Regisseur Adam Wingard kann sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Nachdem er zuletzt mit Godzilla vs. Kong Erfolge im Kino feiern konnte, arbeitet er aktuell an einer Kinoverfilmung der Thundercats und befindet sich zudem auch in Gesprächen für einen weiteren Film im sogenannten Monsterverse. Nun gesellt sich ein weiteres Projekt zur To-Do-Liste des Regisseurs. Wie Deadline berichtet, soll Wingard für Universal die Comicverfilmung Hardcore inszenieren.

Die Vorlage basiert auf einer Idee von Robert Kirkman (Schöpfer von The Walking Dead), die beiden bisher erschienen Comicausgaben wurden allerdings von Andy Diggle sowie Brandon Thomas und Francis Portela geschrieben.

Im Comic geht es um den Agenten Drake, der für das sogenannte Hardcore-Programm arbeitet. Dieses kann jede Person in eine menschliche Drohne verwandeln, die von einem Agenten ferngesteuert wird. Drake ist der beste Agent Hardcores, strandet allerdings eines Tages in einem fremden Körper. Nun hat er nur 72 Stunden um herauszufinden, wer sich in das Hardcore-Programm gehackt hat und wie sich die Person stoppen lässt.

Bei der Verfilmung übernimmt Adam Wingard nicht nur die Regie, er wird auch am Drehbuch mitschreiben. Der Regisseur unterstützt Will Simmons als Co-Autor. Simmons ist noch recht neu im Geschäft und soll zuletzt für Paramount an Reboots von Sleepy Hollow und Internal Affairs gearbeitet haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.