Blade: Bassam Tariq in Verhandlungen für die Regie des Marvel-Abenteuers

Blade.jpg

Blade

Marvel Studios scheint seinen Regisseur für die kommende Neuverfilmung von Blade gefunden zu haben. Wie Deadline berichtet, befindet sich Marvel in Gesprächen mit Bassam Tariq, der die Inszenierung der Comicverfilmung übernehmen soll. Tariq ist vor allem für das Drama Mogul Mowgli bekannt, das im vergangenen Jahr seine Premiere feierte.

Während die offizielle Bestätigung für den Regieposten noch auf sich warten lässt, ist die Rolle der Drehbuchautorin bereits besetzt. So wird Stacy Osei-Kuffour das Skript zum ersten Abenteuer von Blade in Marvels Cinematic Universe schreiben. Die Autorin schrieb zuletzt unter anderem an der HBO-Serie Watchmen mit. Der titelgebende Marvel-Held ist ebenfalls schon besetzt. So wird Oscar-Gewinner Mahershala Ali den Vampirjäger spielen.

Die Neuauflage von Blade wurde im Jahr 2019 auf der San Diego Comic-Con angekündigt. Allerdings gibt es bisher noch keinen offiziellen Starttermin. Sehr wahrscheinlich wird Blade einer von vier Marvel-Filmen, die 2023 in die Kinos kommen. Einen tatsächlichen Termin in dem Jahr hat bisher aber nur Guardians of the Galaxy Vol. 3, der am 5. Mai 2023 starten soll. Zudem laufen am 28. Juli, 6. Oktober und 10. November bisher noch nicht konkret enthüllte Marvel-Filme an, von denen einer wohl Blade sein dürfte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.