Suicide Squad: Regisseur David Ayer bestätigt Authentizität der Drehbuch-Leaks

suicide-squad-harley-quinn.jpg

Suicide Squad: Harley Quinn (Margot Robbie)

Im Verlauf der vergangenen Woche sind auf Social Media Fragmente von David Ayers Drehbuch zu Suicide Squad aufgetaucht. Nun bestätigt der Regisseur die Authentizität dieser Ausschnitte, die unter anderem offenbaren, dass eine Romanze zwischen Deadshot und Harley Quinn in Arbeit war.

Ayer antwortete auf einen Tweet auf die Frage, ob die entsprechenden auch gefilmt worden seien, schlicht mit "Alle davon" und ergänzte seine Aussage mit einem traurigen Smilie. Damit schürt er erneut die Annahmen, dass die Kinofassung die Fassung war, die Warner durchgesetzt hatte, und sich nicht unbedingt mit dem deckte, was der Regisseur sich vorgestellt hatte. Ayer hatte dazu bereits mehr oder weniger im vergangenen Jahr Stellung bezogen und seine Fassung als "verdammt umwerfen" beschrieben. 

Parallel mit den Drehbuch-Leaks wird auf Social Media erneut der Ruf nach einem Ayer-Cut laut, ähnlich der Kampagnen für Zack Snyder's Justice League. Joker-Darsteller Jared Leto hatte bereits Anfang des Jahres seine Unterstützung für Ayer ausgesprochen, Warner Bros. hatte jedoch im Frühjahr verlauten lassen, dass nichts dergleichen geplant sei.

Ob sich das Studio mit dem erneuten Aufleben der Kampagne erweichen lässt, bleibt abzuwarten. 

Suicide Squad 2016 Poster
Originaltitel:
Suicide Squad
Kinostart:
18.08.16
Regie:
David Ayer
Drehbuch:
David Ayer
Darsteller:
Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie, Joel Kinnaman, Jai Courtney, Cara Delevingne, Viola Davis
Bei Suicide Squad handelt es sich um die Missionen einer geheimen Regierungsorganisation, die aus Strafgefangenen mit außerordentlichen Fähigkeiten besteht. Im Austausch für die Teilnahme an riskanten Operationen wird ihnen Straffreiheit zugesagt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.