Shang Chi.jpg
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings kann sich auch in seiner zweiten Woche an der Spitze der amerikanischen und deutschen Kinocharts behaupten. Am vergangenen Wochenende spielte der Marvel-Film in den USA 35,8 Millionen Dollar ein. Damit ging das Einspielergebnis im Vergleich zum Startwochenende um rund 53 Prozent zurück, was sich auf dem typischen Level von Marvel-Produktionen bewegt, die exklusiv im Kino anlaufen. Bei Black Widow hatte es im Juli einen Rückgang um 70 Prozent gegeben, da der Film auch gleichzeitig bei Disney+ veröffentlicht wurde.
Hinter Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings gab es allerdings in den amerikanischen Kinos kaum große Einspielzahlen. Platz 2 ging an Free Guy mit 5,8 Millionen Dollar, dahinter folgen Malignant mit 5,6 Millionen Dollar, Candyman mit 4,8 Millionen Dollar und Jungle Cruise mit 2,5 Millionen Dollar.
In Deutschland stand das neueste Marvel-Abenteuer an seinem zweiten Wochenende ebenfalls wieder an der Kinochartsspitze. Mit 165.000 Besuchern und knapp 1,7 Millionen Euro erreicht man sogar fast die Zahlen des vorherigen Wochenendes. Weltweit konnte Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings mittlerweile 257 Millionen Dollar einspielen.
Auch auf den weiteren Plätzen gab es in Deutschland keine Veränderung zur Vorwoche. Platz 2 ging wieder an After Love mit 110.000 Besuchern und 1 Million Euro, dahinter sicherte sich Paw Patrol: Der Kinofilm mit 100.000 Besuchern und 680.000 Euro ebenfalls erneut den 3. Platz.