She-Ra: Live-Action-Serien-Adaption bei Amazon in Arbeit

Bei der Ehre von Grayskull! Wie Variety berichtet, befindet sich bei Amazon eine Live-Action-Serie zu She-Ra in Arbeit. Da sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium befindet, gibt es derzeit noch keine Informationen zum Showrunner, den Autoren sowie den Regisseuren. Ebenso sind noch keine Details zum Cast bekannt.

Wie schon bei der zuletzt auf Netflix präsentierten Zeichentrickserie She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen wird auch die Live-Action-Serie unter dem Banner von DreamWorks Animation Television entstehen. Allerdings soll die kommende Serie eine neue und eigenständige Geschichte erzählen und in keiner Verbindung zur Zeichentrickserie stehen.

Sollte das Projekt in Serie gehen, wäre dies die erste Live-Action-Adaption der Figur. Diese feierte 1985 im Zeichentrickfilm He-Man und She-Ra: Das Geheimniss des Schwertes ihr Debüt und erhielt danach mit She-Ra: Prinzessin der Macht ihre eigene Serie. Hinter diesem Alias verbirgt sich Prinzessin Adora, die lang verschollene Zwillingsschwester von Prinz Adam, der als He-Man den Planeten Eternia beschützt. Im Kindesalter wurde sie von Hordak entführt und auf den Planeten Etheria gebracht, wo sie unter seiner Gedankenkontrolle zur Kommandantin seiner Armee wurde. He-Man konnte schließlich den Bann brechen und gab ihr das Schwert des Schutzes, mit dem sie sich in She-Ra verwandeln konnte und zur Anführerin der neugegründeten Rebellion wurde.  

In der zuvor erwähnten Zeichentrickserie She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen wurde jedoch jede die Verbindung zwischen der Figur und He-Mann gekappt, sodass aus Adora ein Waisenkind wurde, das sich freiwillig der Horde auf Etheria anschloss. Nachdem sie auch hier das Schwert des Schutzes entdeckte, setzt sie sich für den Widerstand auf Etheria ein.

Auch auf der Seite ihres Zwillingsbruders gibt es aktuell mehrere Projekte. Neben der Netflix-Animationsserie Masters of the Universe – Revelation, welche die Geschehnisse der 80er-Jahre-Zeichentrickserie fortsetzt und sich an ein älteres Publikum richtet, erscheint am 16. September bei dem Streamer eine neue Zeichentrickserie, die sich kindgerechter präsentiert. Daneben befindet sich bereits seit über 10 Jahren ein Kino-Reboot in der Entwicklung, dem zuletzt jedoch der Hauptdarsteller absprang

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.