The Continental: Mel Gibson für die John-Wick-Prequel-Serie verpflichtet

Fatman.jpg

Fatman

Die bereits seit Jahren geplante John-Wick-Prequel-Serie The Continental hat ihren ersten Darsteller gefunden. Wie Deadline berichtet, spielt Mel Gibson (Lethal-Weapon-Reihe) in der dreiteiligen Eventserie eine der Hauptrollen und verkörpert einen Charakter namens Cormac. Damit gibt der zweifache Oscar-Preisträger einen seiner seltenen Serienauftritte. Zuletzt war er 2004 in der von ihm mitproduzierten Sitcom Complete Savages in einer Serie zu sehen.

The Continental spielt rund 40 Jahre vor den Geschehnissen des ersten John-Wick-Films und erforscht den Ursprung des titelgebenden Hotels. Dies geschieht durch die Augen einer jüngeren Version des von Ian McShanes gespielten Charakter Winston, der versucht in der Höllenlandschaft des Big Apple mit seiner Vergangenheit abzuschließen. Dabei begibt er sich auf einen tödlichen Weg durch die mysteriöse Unterwelt der Stadt und versucht, das berühmte Hotel in seine Gewalt zu bringen, dass als Treffpunkt für die gefährlichsten Verbrecher der Welt dient. 

Weitere Cast-Mitglieder sind derzeit noch nicht bekannt. Allerdings werden sowohl Keanu Reeves als auch Ian McShane nicht in der Serie zu sehen sein. Während Reeves als möglicher Produzent im Gespräch ist, soll McShane zumindest als Erzähler dem Projekt seine Stimme leihen.

Basierend auf der Idee der John-Wick-Schöpfer Chad Stahelski und Derek Kolstad, werden die Drehbücher zur Eventserie von Greg Coolidge (Ride Along) und Kirk Ward (Wayne) verfasst, die Chris Collins (John Wick: Kapitel 3) zusammen als Showrunner ablösen. Albert Hughes (The Book of Eli) übernimmt bei zwei Episoden (Folge 1 & 3) die Regie. Jede der rund 90-minütigen Episoden wird ein Ereignis der damaligen Zeit behandeln, wie etwa den Winter of Discontent sowie den Aufstieg der amerikanischen Mafia zur Wirtschaftsmacht.

Mit John Wick geht es hingegen in den Kinos mit Kapitel 4 voraussichtlich am 22. Mai 2022 weiter.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.