Knives_Out_Ana_de_Armas.jpg
Nachdem es zuletzt etwas ruhig geworden war um das geplante John-Wick-Spin-off Ballerina, scheint das Projekt nun wieder etwas an Fahrt aufzunehmen. Wie Variety berichtet, soll sich Ana de Armas in Gesprächen für die Hauptrolle befinden. Die Darstellerin zeigte sich zuletzt in James Bond: Keine Zeit zu sterben bereits von ihrer actionreichen Seite und ist zudem durch Filme wie Knives Out oder Blade Runner 2049 bekannt.
Das Drehbuch von Shay Hatten dreht sich um eine junge Attentäterin, die Rache schwört, nachdem ihre gesamte Familie umgebracht wird. Sie macht sich daran, alle Beteiligten an dem Mord zu finden und Vergeltung zu üben.
Das Skript zu Ballerina sorgte im Sommer 2017 für Aufsehen in Hollywood. Damals gab es allerdings noch keine Verbindung zu John Wick. Bei Lionsgate erkannte man in dem Stoff aber die Chance, das Franchise zu erweitern, bot dementsprechend für das Drehbuch mit und setzte sich gegen Konkurrenten wie Warner Bros. und Universal durch. Len Wiseman (Stirb Langsam 4, Underworld) soll den Film nun umsetzen, Chad Stahelski und Keanu Reeves sind als Produzenten an Bord.
Ein Kinostart gibt es bisher für Ballerina noch nicht. Anders sieht die Sache bei John Wick: Kapitel 4 aus. Dieser soll im Mai 2022 in die Kinos kommen.