Rendezvous With Rama: Denis Villeneuve verfilmt den Sci-Fi-Roman von Arthur C. Clarke

Dune Raumschiff.jpg

Dune Raumschiff

Denis Villeneuve bleibt dem Science-Fiction-Genre treu. Nachdem der Regisseur die Fortsetzung von Dune inszeniert, wird er sich mit Rendezvous With Rama einem weiteren Sci-Fi-Klassiker widmen. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Villeneuve für die Adaption des Romans von Autor Arthur C. Clarke unterschrieben.

Der Roman von 1973, der in Deutschland unter dem Titel Rendezvous mit 31/439 erschienen ist, spielt im 22. Jahrhundert. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe von Astronauten, die von der Erde aufbrechen, um ein mysteriöses Raumschiff zu untersuchen, das im Sonnensystem aufgetaucht ist. Nachdem die Astronauten den 50 Kilometer langen Zylinder erreichen, beginnen sie, das Innere zu erkunden.

Eine Adaption von Rendezvous mit 31/439 befindet sich schon seit fast 20 Jahren in Entwicklung. So war in der Vergangenheit beispielsweise David Fincher einmal in das Projekt involviert. Mit Denis Villeneuve soll es nun aber endlich klappen. Produziert wird der Film von Revelations Entertainment, dem Produktionsunternehmen von Morgan Freeman, und Alcon Entertainment, die bereits Villeneuves Filme Prisoners und Blade Runner 2049 mitproduziert haben. Freeman, Lori McCreary, Broderick Johnson und Andrew Kosove fungieren als Produzenten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.