Einspielergebnis - Erfolgreicher Start von Phantastische Tierwesen 3 in Deutschland

Die Welt von Harry Potter erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit in Deutschland. So sicherte sich Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse am vergangenen Wochenende wenig überraschend Platz 1 in den deutschen Kinocharts und dies mit Zahlen, die Warner Bros. sicherlich freuen dürften. Mit 720.000 Besuchern und rund 7,4 Millionen Euro gelang dem Phantastische Tierwesen nach James Bond: Keine Zeit zu Sterben und Spider-Man: No Way Home der drittbeste Start seit dem Beginn der Pandemie. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern gab Dumbledores Geheimnisse allerdings etwas nach. Diese waren mit 990.000 Besuchern und 825.000 Besucher gestartet.

Sonic the Hedgehog 2 musste sich nach der Spitzenposition in der vergangenen Woche dagegen nun mit Platz 2 begnügen. Am zweiten Wochenende kam die Fortsetzung auf 157.000 Besucher und 1,3 Millionen Euro. Dahinter komplettieren The Batman (72.000 Besucher und 750.000 Euro), Morbius (77.000 Besucher und 730.000 Euro) und Die Gangster Gang (83.000 Besucher und 620.000 Euro) die Top 5.

In den USA startet Dumbledores Geheimnisse erst in dieser Woche, stattdessen feierte Sonic the Hedgehog 2 am vergangenen Wochenende seine US-Premiere. Die Fortsetzung lief dabei deutlich besser als im Vorfeld erwartet. Statt den prognostizierten 50 Millionen Dollar spielte der Film starke 71 Millionen Dollar ein und konnte damit auch das Startergebnis des Vorgängers deutlich überbieten. Dieser kam 2020 auf 58 Millionen Dollar. Weltweit steht Sonic the Hedgehog 2 aktuell bei einem Einspielergebnis von 141 Millionen Dollar.

Deutlich schlechter lief es dagegen für Michael Bays neuesten Action-Film Ambulance. Nachdem dieser am vergangenen Wochenende schon in Deutschland wenig Anklang fand, setzte sich der Trend auch in den USA fort. Mit 8,7 Millionen Dollar reichte es nur für Platz 4 in den US-Kinocharts. Das weltweite Einspielergebnis beträgt 31,7 Millionen Dollar. Allerdings gehört der Film mit einem Budget von 40 Millionen Dollar auch zu Bays günstigeren Produktionen.

Auch Morbius reißt sich weiter keine Beine aus, auch wenn der Film mit 10,2 Millionen Dollar immerhin auf Platz 2 der US-Kinocharts landete. Dahinter folgen The Lost City (9,2 Millionen Dollar), der angesprochene Ambulance und The Batman (6,6 Millionen Dollar).

Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse
Originaltitel:
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Kinostart:
07.04.22
Laufzeit:
142 min
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J.K. Rowling, Steve Kloves
Darsteller:
Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law, Ezra Miller, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Jessica Williams, Callum Turner
Im dritten Teil der Harry-Potter-Prequel-Reihe nimmt Dumbledore den Kampf gegen Grindelwald auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.