Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und die Golden Week

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Zwischen dem 29. April und dem 5. Mai fallen in Japan vier Feiertage aufeinander und viele Arbeitnehmer*innen nutzen diese Möglichkeit, um länger Urlaub zu machen. Daher wird dieser Zeitraum in Japan auch die Golden Week genannt. Zeit für Freizeit, Zeit für Videospiele.

Wir bei Mehr Spieler nehmen die Golden Week zum Anlass, uns mal wieder über Sinn und Unsinn von Spielewertungen zu unterhalten. Speziell das Wertungssystem der Famitsu, das bekannteste japanischen Spielemagazin, hat es Max angetan. Aber bevor wir über die Famitsu sprechen können, grätscht Johannes schon dazwischen und behauptet, Reviews gehen ohnehin am Spielealltag der meisten Menschen vorbei.

Denn die spielen doch ohnehin nur eine Handvoll Titel, und zumeist dann Spiele, die sie ohnehin mögen. Wie viele Leute verbringen ihre Zeit fast ausschließlich mit Fifa und Fortnite? Mit Minecraft und Madden? Wir würden behaupten: Mehr als erwartet. Daher sind Wertungsdiskussionen über Zahlen eigentlich hinfällig, da sich nur ein ganz kleiner Kreis an Menschen darüber Gedanken macht.

Aber warum brauchen wir dann trotzdem noch Spieletests? Das erklären Max und Johannes in der aktuellen Folge Mehr Spieler. Die musste Johannes übrigens in seiner Küche aufnehmen, falls es deshalb seltsames Hintergrundrauschen gibt, richtet die Kritik bitte an seinen alten Kühlschrank.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @RobotsDragons.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.