avatar_herr_elemente.jpg
Paramount und Nickelodeon haben die Produktion von drei neuen Filmen rund um die Animationsserie Avatar – Der Herr der Elemente angekündigte. Die animierten Filme werden von den Serienschöpfern Bryan Konietzko und Michael DiMartino produziert, die von Eric Coleman unterstützt werden, der ebenfalls schon an der Animationsserie mitgearbeitet hat. Für den Regieposten sicherten sich die Produzenten die Dienste von Lauren Montgomery, die den ersten Film inszenieren wird. Auch sie arbeitete in der Vergangenheit schon an der Serie.
Um was es in den Filmen konkret gehen wird, ist aktuell noch unbekannt. Entsprechend ist auch unklar, ob die Filme bekannte Figuren aus den beiden Serien zurückbringen werden oder ein komplett neues Kapitel in der Welt von Avatar aufschlagen. Auch einen Veröffentlichungstermin gibt es bisher nicht.
Fans von Avatar bekommen in den nächsten Jahren so einiges geboten. Neben den drei angekündigten Filmen befindet sich bei Netflix auch eine Realserienadaption der ursprünglichen Serie in Entwicklung. Diese sollte zunächst ebenfalls von Bryan Konietzko und Michael DiMartino produziert werden. Das Duo verließ das Projekt jedoch aufgrund von kreativen Differenzen. Anschließend übernahm Albert Kim den Posten des Showrunners, die Dreharbeiten sollen seit November des vergangenen Jahres laufen.