One-Punch Man: 3. Staffel der Anime-Adaption angekündigt

One_Punch_Man.png

One_Punch_Man

Während die Details über eine mögliche Live-Action-Adaption zu One-Punch Man durch Regisseur Justin Lin noch ziemlich vage sind, sieht es mit den Neuigkeiten zur Anime-Umsetzung des Mangas aus der Feder von Künstler One (Mob Psycho 100) anders aus. Wie auf dem offiziellen Twitter-Account verkündet wurde, ist die Produktion zur 3. Staffel des Anime nun angelaufen.

Neben der Ankündigung selbst und einem Teaser-Bild von Chikashi Kubota, der bereits für das Charakterdesign der vorherigen Staffeln verantwortlich zeichnete, sind derzeit noch keine weiteren Details bekannt. Diese sollen in den kommenden Wochen auf den offiziellen Kanälen des Anime folgen.

Im Mittelpunkt der Superhelden-Hommage beziehungsweise Parodie steht der stinknormale Saitama, der eines Tages beschließt, ein Held zu werden. Nach einem drei Jahre andauernden Spezialtraining - 100 Kniebeugen, 100 Sit-Ups, 100 Liegestütze und 10 km Rennen pro Tag - ist der inzwischen glatzköpfige Saitama so stark, dass er jeden Gegner mit nur einem Schlag bezwingt. Von seiner eigenen Kraft gelangweilt, sehnt er sich nach immer härteren Gegnern. Dabei gibt es genug Arbeit. Neben dem Auftauchen gefährlicher Monster, begibt sich auch das selbst ernannte "menschliche Monster" Garo auf die Jagd nach Helden. 

Ursprünglich als Webcomic im Selbstverlag veröffentlicht, erscheint seit 2012 ein Manga-Remake von Schöpfer ONE und Zeichner Yūsuke Murata. Die erste Staffel des Anime erschien 2015 und entstand beim Studio Madhouse (No Guns Life), während die zweite Staffel von J.C.Staff (Edens Zero) verwirklicht wurde. Hierzulande sind der Manga sowie der Anime bei Crunchyroll (ehemals Kazé) erhältlich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.