Kraven und Madame Web: Sony verschiebt die Marvel-Filme

Madam Web Spider-Man.jpg

Madam Web Spider-Man

Nachdem Disney kürzlich einige Kinostarttermine verschoben hat, nimmt nun auch Sony ein paar Anpassungen an seinem Terminkalender vor. Betroffen sind dabei vor allem die kommenden Marvel-Filme des Studios.

So arbeitet Sony immer noch fleißig daran, ein Marvel-Filmuniversum abseits des MCU zu etablieren, in dem verschiedene Figuren aus der Welt von Spider-Man auftreten. Nach Venom und Morbius soll Kraven the Hunter der nächste Charakter werden, der seinen eigenen Film bekommt. Dessen Kinostart war ursprünglich für Januar 2023 geplant, nun soll der Film mit Aaron Taylor-Johnson in der Hauptrolle am 6. Oktober 2023 erscheinen.

Damit übernimmt Kraven den Kinostart, der eigentlich für Madame Webb, einem weiteren Marvel-Film, vorgesehen war. Die Comicverfilmung, bei der Dakota Johnson die titelgebende Hauptrolle spielt, springt nun ins Jahr 2024 und startet am 16. Februar. Diese Verschiebung hat wiederum Auswirkungen auf einen neuen Garfield-Film mit Chris Pratt in der Hauptrolle. Dieser kommt nun am 24. Mai 2024 in die Kinos.

Nicht jeder kommende Sony-Film wurde allerdings im Zuge der Terminanpassungen nach hinten geschoben. So zieht das Studio den Sci-Fi-Thriller 65 mit Adam Driver um zwei Monate vor. Der neue Kinostart ist hier nun der 10. März 2023.

Bei allen Terminen handelt es sich bisher um die US-Kinostarts. Hierzulande dürften die Filme aber in ähnlichen Zeitraum anlaufen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.