Die Chroniken von Narnia: Greta Gerwig soll zwei Filme für Netflix inszenieren

Im Jahr 2018 sicherte sich Netflix die Rechte an der Narnia-Reihe von C.S. Lewis, mit dem Plan, auf Basis der Bücher Filme und Serien zu entwickeln. Anschließend kam ein Jahr später Matthew Alrich an Bord, der als kreative Aufsicht für die geplanten Umsetzungen fungieren sollte. Seitdem ist es allerdings ziemlich still geworden rund um die nächste Narnia-Verfilmung. Einem Bericht von What's On Netflix zufolge scheint es nun aber wieder vorwärtszugehen.

Der Meldung zufolge möchte der Streaming-Dienst wohl Greta Gerwig an Bord holen. Die Regisseurin feierte in der Vergangenheit mit Filmen wie Lady Bird und Little Women einige Erfolge und inszenierte zuletzt den Barbie-Film. Gerwig soll dabei wohl gleich bei zwei Narnia-Filmen Regie führen, wobei bisher noch unklar ist, welche zwei Bücher man dabei konkret adaptieren möchte.

Die Buchreihe wurde bereits 2005 von Disney adaptiert, die damals zuerst den chronologisch zweiten Band Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia umsetzen. Drei Jahre später folgte dann Prinz Kaspian von Narnia, der aber nicht mehr ganz an den Erfolg des ersten Films anschließen konnte. Daraufhin übernahm Walden Media die Reihe und produzierte mit Die Reise auf der Morgenröte noch einen weiteren Film.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.