Batman: Drei neue DC-Animationsprojekte für Prime Video

merry_little_batman_serie_logo.jpg

merry_little_batman_serie_logo

Zwar hat Prime Video mit The Boys und Invincible bereits eigene Adaptionen von Superhelden-Serien, doch das hält den Streamingdienst nicht davon ab, auch auf Klassiker zu setzen. So wurden nun gleich drei neue DC-Animationsprojekte rund um den dunklen Ritter Batman erworben: Den Film Merry Little Batman, das dazugehörige Serien-Spin-off Bat-Family sowie Batman: Caped Crusader.

Bei Merry Little Batman handelt es sich um eine animierte Actionkomödie, die sich in die Reihe der klassischen Weihnachtsfilme einreiht. Als der junge Damian Wayne an Heiligabend allein auf Wayne Manor zurückbleibt, muss er sich in "Little Batman" verwandeln, um sein Zuhause und Gotham City vor Gaunern und Superschurken zu schützen, die das Fest zerstören wollen.

Nach den Ereignissen des Films folgt die Serie Bat-Family, in der die titelgebende Familie, bestehend aus Bruce Wayne alias Batman, seinem Butler Alfred und dem jungen Damien Wayne, der den Mantel von Little Batman übernommen hat, im Mittelpunkt steht. Zusammen mit einigen Neuankömmlingen auf Wayne Manor versucht die Bat-Familie, die Freuden und Frustrationen des Lebens als Superfamilie zu meistern.

Regie bei beiden Projekten führt Mike Roth (Regular Show), das Drehbuch zu Merry Little Batman stammt von Morgan Evans (Teen Titans Go!). Details zur Besetzung und zum Premierentermin wurden noch nicht bekannt gegeben.

Batman: Caped Crusader hingegen wird die Tradition von Batman: The Animated Series fortsetzen, die Anfang der 90er-Jahre Pionierarbeit bei der Entwicklung von Superheldengeschichten leistete und den Dunklen Ritter für eine ganze Generation definierte. Unter Einsatz modernster Animationstechniken werden die Figur und ihre ikonische Schurkengalerie neu erfunden, mit ausgefeilten Geschichten, nuancierten Charakteren und intensiven Actionsequenzen in einer visuell beeindruckenden Welt.

Bruce Timm, Chefdesigner, Autor und Regisseur von Batman: The Animated Series, wird als Produzent fungieren. Unterstützt wird er von Comic-Veteran Ed Brubaker (The Falcon and the Winter Soldier), der auch als Autor fungieren wird, sowie von J.J. Abrams (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers) und Matt Reeves (The Batman), die mit ihren Produktionsstudios die Serie gemeinsam mit Warner Bros. Animation realisieren. Ursprünglich war das Projekt für den Streaming-Dienst Max von HBO geplant, wurde dann aber von Prime Video übernommen, das zwei Staffeln bestellt hat. Weitere Details zu Besetzung und Ausstrahlung sind noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.