Einspielergebnisse - Fast & Furious 10 startet mit 318 Millionen Dollar

Fast Furious 10.jpg

Fast & Furious 10

Mit Fast & Furious 10 startet am vergangenen Wochenende der nächste Blockbuster des Jahres und setzte sich wie zu erwarten war direkt an die Spitze der weltweiten Kinocharts. In Deutschland holte sich die Action-Fortsetzung mit 495.000 Besuchern Platz 1. Inklusive den Zahlen vom Previewtag am Mittwoch steht Fast & Furious 10 insgesamt bereits bei 615.000 Besuchern.

Für Guardians of the Galaxy Vol.3 ging es dagegen einen Platz nach unten. Die 257.000 Besucher sind aber durchaus immer noch sehr solide. Insgesamt steht die Marvel-Produktion hierzulande nun nach drei Wochen bei 1,375 Millionen Besuchern. Auf Platz 3 folgt Der Super Mario Bros. Film, der mit 150.000 Besuchern etwa auf den Wert der Vorwoche kam und sich damit ziemlich beständig zeigt. Gleichzeitig steuert der Film nun auch auf die Marke von 5 Millionen Besuchern in Deutschland zu. Komplettiert werden die deutschen Top 5 von Asterix und Obelix im Reich der Mitte (80.000 Besucher) und Das Klassenzimmer (30.000 Besucher).

In den USA grüßt Fast & Furious 10 ebenfalls von der Spitze der Kinocharts. Die 67,5 Millionen Besucher sind allerdings kein überragendes Ergebnis. Traditionell läuft die Reihe außerhalb der USA seit einigen Jahren deutlich stärker als in den Vereinigten Staaten und auch bei Teil 10 ist das wieder der Fall. So beträgt das weltweite Einspielergebnis am ersten Wochenende 318 Millionen Dollar.

Platz 2 und 3 geht ähnlich wie in Deutschland auch in den USA an Guardians of the Galaxy Vol.3 und Der Super Mario Bros. Film. Die Marvel-Produktion konnte 32 Millionen Dollar einspielen und erhöht ihr weltweites Einspielergebnis auf 659 Millionen Dollar. Das Einspielergebnis des ersten Animationsabenteuers von Super Mario betrug in den USA 9,8 Millionen Dollar, insgesamt hat der Film weltweit 1,248 Milliarden Dollar eingespielt. Auf den weiteren Plätzen folgen in den US-Kinocharts Book Club: Ein neues Kapitel (3 Millionen Dollar) und Evil Dead Rise (2,4 Millionen Dollar).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.