Einspielergebnisse - Zweikampf zwischen Spider-Man und Transformers

Transformers 7.jpg

Transformers 7: Aufstieg der Bestien

Am vergangenen Wochenende lieferten sich Neustart Transformers: Aufstieg der Bestien und Spider-Man: Across the Spider-Verse einen Zweikampf an den weltweiten Kinocharts. Hierzulande machte sich dabei auch deutlich das sommerliche Wetter bemerkbar, denn kein Film konnte mehr als 150.000 Besucher in die Kinos locken. Platz 1 sicherte sich am Ende aber erneut Spider-Man: Across the Spider-Verse, der auf 150.000 Besucher kam. Insgesamt hat Sonys Animationsfilm in Deutschland nach zwei Wochen etwa 412.000 Besucher erreicht.

Neustart Transformers: Aufstieg der Bestien musste sich mit Platz 2 und 145.000 Besuchern zufrieden geben. Dahinter folgt Arielle, die Meerjungfrau mit 140.000 Besuchern. Komplettiert werden die Top 5 von Fast & Furious 10 (90.000 Besucher) und Guardians of the Galaxy Vol.3 (65.000 Besucher).

In den USA steht Transformers: Aufstieg der Bestien mit 60,5 Millionen Dollar auf Platz 1 der Kinocharts. Wirklich zufrieden dürften die Verantwortlichen bei Paramount mit dem Ergebnis aber vermutlich nicht sein. So soll das Budget bei fast 200 Millionen Dollar gelegen haben. Weltweit sieht es etwas besser aus. So steht der Film aktuell insgesamt bei 160 Millionen Dollar. An die früheren Erfolge der Reihe scheint man aber definitiv nicht anknüpfen zu können.

Platz 2 geht in den USA an Spider-Man: Across the Spider-Verse mit 55,4 Millionen Dollar. Mit insgesamt 390 Millionen Dollar hat der Animationsfilm nun nach zwei Wochen damit auch schon das Einspielergebnis seines Vorgängers übertroffen. Gleichzeitig ist Spider-Man: Across the Spider-Verse nun auch die erfolgreichste Animationsproduktion aus dem Hause Sony.

Wie in Deutschland folgt auf Platz 3 Arielle, die Meerjungfrau. Die Disney-Neuverfilmung konnte am Wochenende in den USA weitere 22,8 Millionen Dollar einspielen. Dahinter folgen Guardians of the Galaxy Vol. 3 (7 Millionen Dollar) und The Boogeyman (6,9 Millionen Dollar).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.