Downton Abbey: Trailer zur finalen Staffel

Nun ist es raus - am 20. September startet die sechste und finale Staffel Downton Abbey beim britischen Sender ITV.  Der letzte Akt des Kostümdramas rund um die fiktive Adelsfamilie Grantham/Crawley besteht aus acht regulären Folgen sowie ein abschließedes Special zu Weihnachten.
Zeitlich angesiedelt starten die neuen Folgen im Jahre 1925, etwa ein halbes Jahr nach den Geschehnissen der vergangenen Staffel.

Downton Abbey wurde schon rasch nach Serienstart im Jahr 2010 zu einem überraschend großen weltweiten Erfolg und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrere Emmys, Golden Globes und BAFTAs. In Deutschland zeigt Sky Atlantic im September die fünfte Staffel, im Free-TV liefen lediglich die ersten drei Staffeln bei ZDF/ZDFneo mit mäßigen Quoten.

Der oscarprämierte Serienschaffer Julian Fellowes (passend:Julian Alexander Kitchener-Fellowes, Baron Fellowes of West Stafford)  arbeitet bereits am nächsten Projekt:  für und mit NBC entwickelt er eine Art amerikanische Nachfolgeserie. The Gilded Age soll ein mitreißendes Epos werden, rund um das Leben von Millionären im New York der 1880er Jahre.

Downton Abbey | Starts Sunday 20 September

Downton Abbey
Originaltitel:
Downton Abbey
Kinostart:
19.09.19
Regie:
Michael Engler
Drehbuch:
Julian Fellowes
Darsteller:
Maggie Smith, Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Laura Carmichael, Jim Carter, Brendan Coyle, Elizabeth McGovern, Joanne Froggatt, Phyllis Logan
Die britische Erfolgsserie macht den Sprung auf die Kinoleinwand.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.