Sequel? Prequel? Reboot? Regisseur von Mary Poppins 2 klärt auf

Bei Disney wird derzeit ein neuer Film vorbereitet, der sich um das beliebte Kindermädchen Mary Poppins dreht. Die große Frage ist allerdings, in welche Kategorie man die Verfilmung stecken darf. Regisseur Rob Marshall erklärt, dass Mary Poppins 2 definitiv keine Remake des Filmklassikers wird. Vielmehr bedient sich Marshall, der zuletzt mit Into The Woods bereits einen Musical-Film für Disney inszenierte, an den acht Büchern von P.L. Travers, von denen bisher nur vom ersten Band Gebrauch gemacht wurde.

"Es ist keine neue Mary Poppins. P.L. Travers hat insgesamt acht Bücher geschrieben. Sie haben damals den ersten Band benutzt, wir bedienen uns an den anderen. Es handelt sich eher um eine Ausweitung dieser Welt. Ich bin ein guter Freund von Julie Andrews und großer Fan des Originals, ich bewundere ihn sehr. Mary Poppins war die Harry Potter ihrer Zeit, es gibt soviel Material, doch sie haben daraus nie mehr als das eine Abenteuer gemacht.".

Vor über 50 Jahren kam Mary Poppins in die Kinos, wurde mehrfach preisgekrönt und gehört nicht zuletzt durch die Mischung aus Real- und Trickfilm zu den großen Filmklassikern. Für Hauptdarstellerin Julie Andrews war es an der Seite von Dick van Dyke die erste Rolle in einem Kinofilm. Andrews hat dem zweiten Film übrigens ihren Segen erteilt. Es gibt für das Projekt noch keinen Kinostart.

Mary Poppins - Superkalifragelistischexpialigetisch

Mary Poppins' Rückkehr
Originaltitel:
Mary Poppins Returns
Kinostart:
20.12.18
Regie:
Rob Marshall
Drehbuch:
David Magee
Darsteller:
Emily Blunt (Mary Poppins), Lin-Manuel Miranda (Jack), Ben Whishaw (Michael Banks), Emily Mortimer (Jane Banks), Colin Firth (William Weatherall Wilkins)
Mary Poppins stattet Jane und Michael Banks nach einem tragischen Verlust einen Besuch ab. Mit ihren besonderen Fähigkeiten hilft sie der Familie, wieder Freude in ihren Leben zu finden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.