Emerald City: Vincent D'Onofrio als Zauberer von Oz

Vincent D'Onofrio wird zum Zauberer von Oz. Der Darsteller, der zuletzt in Daredevil und Jurassic World zu sehen war, übernimmt in der NBC-Serie Emerald City die bekannte Romanfigur. Damit schließt sich D'Onofrio einem Cast an, der bisher aus Adria Arjona, Oliver Jackson-Cohen, Ana Ularu, Gerran Howell, Jordan Loughran und Mido Hamada besteht.

Emerald City sollte bereits schon im vergangenen Jahr bei NBC entstehen, jedoch entschied sich der Sender damals kurzfristig gegen die Serie. In diesem Jahr folgte dann die Kehrtwende und die Senderverantwortlichen bestellten eine Staffel mit 10 Episoden. Die Serie selbst soll eine erwachsene Interpretation der klassischen Geschichte werden. Dorothy ist bereits 20 Jahre alt, als sie gemeinsam mit ihrem Polizeihund durch einen Wirbelsturm in ein mystisches Land transportiert wird. Hier findet sie nicht nur verschiedene Königreiche vor, die miteinander in einem blutigen Kampf um die Vorherrschaft stehen, sondern auch tödliche Krieger, böse Hexen und dunkle Magie.

Emerald City

Originaltitel: Emerald City (2017)
Erstaustrahlung am 06.01.2017
Darsteller: Adria Arjona, Oliver Jackson-Cohen, Ana Ularu, Gerran Howell, Vincent D'Onofrio, Joely Richardson
Basiert auf dem Roman Der Zauberer von Oz von L. Frank Baum
Produzenten: David Schulner, Shaun Cassidy, Matthew Arnold
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.