Neue Teaser-Bilder zu Outlander Staffel 2

SPOILER

outlander-promo.jpg

Outlander Promo Staffel 2

Ein Starttermin für die zweite Staffel von Outlander steht immer noch nicht fest. Also eine harte Geduldsprobe für die Fans. Immerhin wird diese Geduld immer wieder häppchenweise belohnt. Vor einem Monat gab es den ersten Teaser zur zweiten Staffel und nun hat Starz ein paar neue Teaser-Bilder veröffentlicht.

Diese zeigen nun vor allem die neue Gesellschaft, in der Jamie und Claire sich befinden. Am Ende der ersten Staffel war das Paar nach Paris geflohen, zuvor hatte Claire Jamie noch offenbart, dass sie schwanger ist. Ein Bild zeigt den Fans dann auch die hochschwangere Claire.

Ebenfalls deutlich wird, dass sich die Ausstattung der Serie mit der Verlagerung der Handlung an einen anderen Ort gewaltig verändert hat. Die Kostümbildnerin Terry Dresbach äußerte sich für Entertainment Weekly dazu:

Das ist eine gewaltige Staffel. Wir haben neulich herausgefunden, dass wir über 10.000 Dinge für Staffel 2 gemacht haben und 5000 weitere Schuhe benötigten. Mit dem Wissen, dass dies vor uns lag... war das eine gewaltige Aufgabe. Uns kam der Gedanke, als wir halb mit Staffel 1 durch waren. Es handelt sich um eine komplett andere Art, sich zu kleiden. In Schottland gibt es nicht tonnenweise Forschung darüber, was sie getragen habe. Es ist ein rauer Ort. Aber Frankreich während des 18. Jahrhunderts war einer der am besten dokumentierten Zeiträume im Bezug auf Mode, also sollten wir es besser richtig machen. Da gibt es keinen Spielraum. Alles muss prächtig und aufwändig sein, jeder Zentimeter ist mit Perlen versehen und gestickt. Darum habe ich meinen Beruf wieder aufgenommen, um an der Serie mitzuarbeiten. Die Kostüme für Frankreich im 18. Jahrhundert zu machen, ist der Traum jedes Designers. Es ist wunderbar.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel fanden unter anderem in Schottland, Süd-England und Prag statt. Zu einem konkreten Starttermin hat Starz sich noch nicht geäußert.

Outlander | Season 2 Tease | STARZ

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.