Legion: Fargo-Darstellerin übernimmt Hauptrolle in X-Men-Serie

Die 23-jährige Rachel Keller wird die weibliche Hauptrolle im Pilotfilm für die X-Men-Serie Legion übernehmen. Keller wurde durch die Anthologie-Serie Fargo bekannt, in der sie in der zweiten Staffel die Rolle der Femme Fatale Simone Gerhardt spielt. Ihre Darstellung hinterließ bei Fargo- und Legion-Produzent Noah Hawley und den Veranwortlichen des US-Kabelsender FX einen bleibenden Eindruck und ebnete dem Engagement bei Legion den Weg.

Legion und erzählt die Geschichte von David Haller, Sohn von Prof. Xavier und Gabrielle Haller. Der hat seiner Jugend mit psychischen Problemen zu kämpfen. Mit der Diagnose Schizophrenie war er über Jahre immer wieder in psychiatrischen Kliniken, doch nach einer eigenartigen Begegnung mit einem Mitpatienten ist er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Stimmen in seinem Kopf und seine Visionen doch Realität sein könnten.

Details zu Kellers Charakter gibt es jedoch noch nicht. Die Kräfte, über die ihr Charakter verfügt, scheinen etwas mit Berührung zu tun zu haben, analog zu Rogue.

Hawley hat das Drehbuch für den Pilotfilm verfasst. Zu den Produzenten gehören außerdem Bryan Singer, Lauren Shuler Donner, Simon Kinberg, Jeph Loeb, Jim Chory, John Cameron und Steve Blackman.

Legion

Originaltitel: Legion (2017)
Erstaustrahlung 08. Februar 2017 bei FX
Darsteller: Dan Stevens (David Haller), Aubrey Plaza (Lenny), Jean Smart (Melanie), Rachel Keller (Syd)
Produzenten: Noah Hawley, Lauren Shuler Donner, Bryan Singer, Simon Kinberg, Jeph Loeb, John Cameron
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 11+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.