24: Legacy - Miranda Otto übernimmt weibliche Hauptrolle

Bei der Jack-Bauer-losen 24-Nachfolgeserie 24: Legacy wurde mit Miranda Otto nun die zweite Hauptrolle besetzt. Die australische Schauspielerin übernimmt die Rolle von Rebecca Ingram, ehemalige CTU-Chefin und Senatoren-Ehefrau. Die bereut jedoch die Entscheidung, ihre Karriere bei CTU an den Nagel gehangen zu haben. Den männliche Hauptrolle wird von Corey Hawkins (Straight Outta Compton) übernommen. Er spielt Eric Carter.

Carter, ein ehermaliger Army Ranger mit einer bewegten Vergangenheit, kehrt zu seiner Frau Nicole nach Virginia in die USA zurück. Doch er hat Ärger im Gepäck und wendet sich an CTU, um dabei zu helfen, den wohl größten Terroranschlag auf amerikanischem Boden zu verhindern.

Miranda Otto hat 2015 in der fünften Staffel von Homeland bereits eine ähnliche Rolle als CIA-Agentin Alison Carr gespielt. Homeland wird auch von 24-Produzent Howard Gordon betreut. Otto ist Genrefans aus der Herr-der-Ringe-Trilogie (2002, 2003), Krieg der Welten mit Tom Cruise (2005) oder I, Frankenstein (2014) bekannt. Ende des Jahres wird sie in der HBO-Serie Westworld zu sehen sein.

24: Legacy wird das bekannte Echtzeit-Konzept mit ganz neuen Charakteren fortsetzen. Hinter der Kamera arbeitet das bekannte Kreativ-Team um Produzent Gordon. Stephen Hopkins wird beim Pilotfilm die Regie übernehmen. Das Drehbuch stammt von Manny Coto und Evan Katz.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.