punisher_skull.jpg
Bereits Anfang Januar drehte sich das Gerüchtekarussel um eine eigene Serie zum Comichelden The Punisher. Als bekannt wurde, dass Jon Bernthal (The Walking Dead) die Figur des Frank Castle und damit des Punishers in der zweiten Staffel von Daredevil spielen soll, drehte sich das Karussel ein bisschen schneller. Nun bremst Jeph Loeb, Executive Vice President von Marvel Television, kräftig ab. In einem Statement bezüglich einer eigenen Serie um den Punisher sagt Loeb:
Ich glaube, das ist so eine Sache, über welche die Menschen spekulieren, und weniger etwas, das wirklich passiert.
Also keine eigene Serie für Frank Castle. Zumindest vorerst. Denn Loeb hat selbstverständlich die Hoffnung, dass der Charakter ein Erfolg wird.
Wir hoffen natürlich, dass jeder unserer Charaktere auf Erfolg stößt und die Leute mehr von ihnen sehen wollen.
Für die neue Staffel des Daredevil dient "Daredevil vs. Punisher: Means and Ends" als Funudament für den Handlungsbogen. Geschrieben wurde die Comicgeschichte von David Lapham. Die Gewalt in Hell's Kitchen eskaliert nach dem Ende des Kingpin. Die beiden Superhelden Daredevil und Punisher versuchen dabei auf jeweils ihre eigene Weise, das Chaos zu verhindern. Ab 18. März geht die neue Staffel in den Vereinigten Staaten per Netflix auf Sendung.