Captain Nemo: James Mangold übernimmt Leitung bei Disneys Jules-Verne-Projekt

Captain Nemo, der Film zur Vorgeschichte vom berühmten Antihelden aus Jules Vernes 20.000 Meilen unter dem Meer, ist schon seit längerer Zeit in Entwicklung. Ursprünglich sollte David Fincher Regie führen und es hieß dass Brad Pitt kurz davor war die Hauptrolle zu übernehmen. Nun hat Disney mit James Mangold (Wolverine/Todeszug nach Yuma) einen neuen Leiter für das Projekt gefunden.

Seit Erscheinen von Vernes Geschichte im Jahr 1869 gab es zahlreiche Adaptionen in diversen Medienformen, natürlich auch mehrere Filme. Aktuell arbeitet Bryan Singer an einer neuen Version des Klassikers. Dieser soll ab Herbst gedreht werden. Durch den Vorsprung ist anzunehmen, dass Captain Nemo später erscheinen wird - auch da Mangold noch mit dem dritten Wolverine Film beschäftigt ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.