Amanda Seyfried übernimmt Rolle in Sci-Fi-Thriller Anon

Die Schauspielerin Amanda Seyfried übernimmt eine Rolle in Anon, einem Thriller von Autor und Regisseur Andrew Niccol. Bekannt für eher dystopische Science-Fiction-Szenarien, bleibt sich Niccol auch diesmal treu: In Anon soll es um eine Gesellschaft gehen, in der es keine Privatsphäre, keine Anonymität und keinerlei Unwissen mehr gibt. Eigentlich gehören Verbrechen damit auch der Vergangenheit an. Seyfried wird eine junge Frau spielen, die keine Identität besitzt und somit dem alles sehenden Auge des Staates entfleucht. Seyfried und Niccol haben bereits in Niccols dystopischem Thriller In Time - Deine Zeit läuft ab aus dem Jahr 2011 zusammengearbeitet.

Clive Owen wurde zuvor schon für die Hauptrolle bestätigt. Er wird einen Ermittler spielen, der Seyfrieds Charakter nachspüren soll. Owen ist momentan mit den Drehs zu Luc Bessons Valerian and the City of Thousand Planets beschäftigt.

Andrew Niccol hat bereits einige Erfahrung mit Science-Fiction-Filmen: Er schrieb und drehte unter anderem Gatacca (1997) und Seelen (2013), außerdem verfasste er das Drehbuch zu Die Truman-Show (1998).

Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer beginnen, ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.