Person of Interest: Das offizielle Aus

Was mit einem Fall der Woche angefangen hat, entwickelte sich zu einem der überraschendsten und spannendsten Serienritts der letzten Jahre. Der Kampf gegen und mit künstlichen Intelligenzen hat nämlich genau den Zeitpunkt getroffen, in dem noch interessant war, was der Staat denn so alles überwachen kann und ob man wirklich sein Smartphone mit auf das Klo nehmen sollte (vordere Kamera abkleben!).

Die ganze Zeit über hat Person of Interest mit den Quoten gekämpft (hier in Deutschland hat es gar nicht erst funktioniert) und sich trotzdem eine fünfte Staffel ergaunert. Das ist auch gut so, denn Serienperlen sind selten. Aber jetzt ist Schluss.

Schon lange Zeit war klar, dass die fünfte Staffel aufgrund ihrer Kürzung (nur 13 Folgen) ihre letzte sein könnte. Und genau das wurde jetzt von den Machern (Jonathan Nolan und Greg Plageman) bestätigt:

Wir sind sehr begeistert, dass wir diese letzte Staffel mit den Fans teilen dürfen. Unser tiefster Dank geht an den unglaublichen Cast und die Crew, und natürlich auch an unsere Partner vom Studio und des Senders. Aber am meisten danken wir den Fans der Show - die besten Fans in der Welt. Dieser unterschwellige Paranoia-einflößender Cyberpunk-Thriller ist für euch und wäre ohne eure Unterstützung nicht möglich gewesen. Während das wahre Leben tatsächlich nah an die Serie heran gewachsen ist, war es uns ein großes Privileg, an dieser Show für die letzten fünf Jahre zu arbeiten. Wir können es gar nicht abwarten, bis ihr dieses aufregende und letzte Kapitel endlich sehen könnt.

Die letzte Staffel startet in den USA am 3. Mai und mündet im Finale am 21. Juni. Wir können davon ausgehen, dass die Serie vernünftig abgeschlossen wird.

Diese Meldung wurde von einer künstlichen Intelligenz verfasst.

Person of Interest Staffel 5 Banner

Originaltitel: Person of Interest (2011-2016)
Erstaustrahlung am 22.09.2011
Darsteller: Jim Caviezel (John Reese), Taraji P. Henson (Jocelyn "Joss" Carter), Kevin Chapman (Lionel Fusco), Michael Emerson (Harold Finch), Amy Acker (Root), Sarah Shahi (Sameen Shaw)
Produzenten: Jonathan Nolan, Greg Plageman, Denise Thé, J.J. Abrams, Bryan Burk
Staffeln: 5
Anzahl der Episoden: 103


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.