world-of-warcraft-legion.jpg
Blizzard hat jetzt einen Bluepost im offiziellen Forum veröffentlicht, demzufolge die Entwickler den Spieler ein attraktiveres Endgame in World of Warcraft: Legion bieten möchten. Das Spiel wird z.B. einen Challenge-Mode für Dungeons bieten. Über einen Schlüsselstein können die Spieler dann zusätzliche Herausforderungen und den höheren Schwierigkeitsgrad Mythic + freischalten.
Wem das jetzt bekannt vorkommt, muss sich nicht wundern – Blizzard bezieht seine Inspiration von einem anderen Titel aus eigenem Hause – Diablo 3. Ein Dungeon muss zu Beginn innerhalb einer bestimmten Zeit abgeschlossen werden. Dadurch steigt der Schlüsselstein im Level auf sowie auch bei jedem weiteren erfolgreichen Durchlauf des Dungeons. Erreicht der Stein die dritte Stufe, erhalten die Monster besondere Eigenschaften – die nächste Eigenschaft folgt dann mit Level 6. Ein Gegner verursacht dann z.B. den doppelten Schaden, wenn ein bestimmter Prozentwert seiner Lebensenergie unterschritten wird. Steigt der Schlüsselstein im Level auf, verbessern sich auch die Belohnungen am Ende des Durchlaufs.
Noch befindet sich das neue Feature im Alpha-Test. Bis zum eigentlichen Release kann sich also noch so einiges ändern. World of Warcraft: Legion soll am oder vor dem 21. September 2016 erscheinen.