Justice League Dark: Anzeichen für einen geplanten Animationsfilm

Während die Realverfilmung von Justice League Dark nach dem Ausstieg von Regisseur Guillermo del Toro wohl noch eine Weile auf sich warten lässt, können sich die DC-Fans aber anscheinend bald über ein Animationsabenteuer freuen. Dies wurde bekannt, nachdem das British Board of Film Classification enthüllte, dass die kommende DVD-Veröffentlichung von Batman: The Killing Joke ein Bonus-Feature mit dem Titel A Sneak Peak at Justice League Dark beinhaltet. Solche Features sind bei DC-Animationsfilmen durchaus üblich und werden in der Regel dafür genutzt, um das nächste Projekt anzukündigen.

Bei Justice League Dark handelt es sich um eine Art düsterer Version der Justice League, die sich aus einer Gruppe von Antihelden aus der zweiten Reihe zusammensetzt. Die Truppe umfasst das Ding aus dem Sumpf, Enchantress, Deadman, Spectre und Zatanna. Angeführt wird das Team von John Constantine. Die Comicreihe feierte im Jahr 2011 ihr Debüt und endete nach 40 Ausgaben im Mai 2015. Ein angekündigter Relaunch unter dem Titel Dark Universe lässt aber noch auf sich warten. Der geplante Realfilm von Guillermo del Toro sollte ebenfalls unter Dark Universe in die Kinos kommen. Auch hier gibt es aktuell keine neuen Informationen über den Stand der Dinge.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.