Junkie XL arbeitet am Soundtrack zu Mortal Engines

mortal_engines.jpg

Mortal Engines

Wohl kaum ein anderer Name wird so sehr mit Filmsoundtracks in Verbindung gebracht, wie Hans Zimmer (wahrscheinlich nur noch getoppt von John Williams). Der Mann ist aber sowohl Musiker, als auch Geschäftsmann. Denn mit seiner Firma Remote Control Productions hat er einige namhafte Filmmusik-Komponisten unter Vertrag. So auch den niederländischen DJ und Musiker Tom Holkenborg, besser bekannt als Junkie XL.

Der verkündete heute auf Twitter, dass er zum Film Mortal Engines die Musik beisteuern wird. Wie er in seinen Tweets schreibt, hat er bereits das Musikstudio in Neuseeland besucht und traf dort mit Produzent und Co-Drehbuchautor Peter Jackson zusammen. Auch freue er sich über die Zusammenarbeit mit Regisseur Christian Rivers.

Für Junkie XL ist das Filmgeschäft nicht unbekannt: Zuletzt war er für die Untermalung von Tomb Raider verantwortlich, am bekanntesten ist aber sein durchschlagender Soundtrack für Mad Max: Fury Road. Seinen musikalischen Durchbruch feierte Junkie XL allerdings vor 17 Jahren, als er mit einem Remix von Elvis Presleys A Little Less Conversation in den Charts vertreten war und so einen immerwährenden Ohrwurm verursachte.

Mortal Engines ist die Verfilmung des gleichnamigen ersten Bands der vierteiligen Romanreihe von Philip Reeve. Viele tausend Jahre in der Zukunft lebt die Menschheit in Städten, die sich auf riesigen Rädern über die Erde bewegen. Ressourcen gibt es nur noch wenige, deswegen kämpfen die Städte gegeneinander. In einer dieser fahrenden Städte lebt Tom Natsworthy, der eines Tages auf eine junge Frau trifft, die sein Leben grundlegend verändert.

In den Hauptrollen werden Hugo Weaving, Robbie Sheehan (Misfits, Chroniken der Unterwelt), Ronan Raftery (Phantastische Tierwesen), Hera Hilmar (Da Vinci’s Demons), Stephen Lang (Don’t Breathe), Jihae (Mars) und Leila George zu sehen sein. Die Regie führt Christian Rivers, produziert wird das Ganze von Peter Jackson und Fran Walsh, das Drehbuch verfassten Jackson und Walsh zusammen mit Philippa Boyens. Der Film soll am 14. Dezember in die Kinos kommen.

Mortal Engines - Krieg der Städte
Originaltitel:
Mortal Engines
Kinostart:
13.12.18
Regie:
Christian Rivers
Drehbuch:
Peter Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens
Darsteller:
Robert Sheehan, Ronan Raftery, Hera Hilmar, Stephen Lang, Jihae, Leila George, Hugo Weaving, Colin Salmon, Patrick Malahide, Regé-Jean Page
Viele Tausend Jahre in der Zukunft lebt die Menschheit in Städten, die sich auf riesigen Rädern fortbewegen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.