Highlander: Henry Cavill übernimmt Hauptrolle im Reboot

The Witcher.jpg

The Witcher

Henry Cavill (The Witcher, Man of Steel, Mission Impossible – Fallout) wird für den Reboot von Highlander die Hauptrolle übernehmen. Der Darsteller bestätigte via Instagram eine entsprechende Meldung von Deadline.

Cavill schrieb zu seiner Verpflichtung:

„Sehr aufregende Neuigkeiten heute! Ich bin ein Fan von Highlander, seitdem ich ein Junge war. Von den Filmen in ihrer ganzen 80er-Jahre-Queen-Herrlichkeit bis hin zur Fernsehserie mit einem Schauspieler, der einem meiner Brüder verblüffend ähnlich sah.

Da ich nicht schüchtern im Bezug auf Schwerter bin und einen so talentierten Regisseur wie Chad Stahelski am Ruder habe, ist dies eine Gelegenheit wie keine andere. Das tiefe Eintauchen in die Franchise-Geschichte mit all den Werkzeugen, die uns zur Verfügung stehen, wird dies zu einem Abenteuer machen, das ich (und hoffentlich ihr alle) nie vergessen werde. 

Und wie ihr sonst noch sehen könnt, bin ich in letzter Zeit ein wenig in mein schottisches Erbe eingetaucht und habe ungewollt meine Recherchen zur Ausgangssituation in Gang gebracht!“

Cavill bezog sich auf zwei Bücher: Eins über die richtige Art, einen Kilt zu tragen sowie ein Buch über Highland-Soldaten. Er ergänzte das Foto mit einer Flasche Edradour-Whiskey und einem Sgian dubh. Der Dolch gehört zur traditionellen Kilt-Ausrüstung. 

Der erste Highlander-Film stammt aus dem Jahr 1986. Christopher Lambert verkörperte Connor MacLeod, der ein sogenannter Unsterblicher ist. Bei diesen Auserwählten aktiviert sich die Unsterblichkeit durch den ersten, gewaltsamen Tod. Unsterbliche altern ab diesem Zeitpunkt nicht mehr und können lediglich durch eine Enthauptung getötet werden. Außerdem können sie keine Kinder zeugen. Der Zusatztitel „Es kann nur einen geben“ fußt darauf, dass die Unsterblichen sich untereinander bekämpfen, um die Weltherrschaft zu erlangen – sie vereinigen ihre Kräfte und der letzte Unsterbliche führt schließlich die gesammelten Kräfte. Sean Connery übernahm die Rolle des Ramírez, der Connor MacLeod zum Meister des Schwertkampfes ausbildet.

Der Erfolg des Filmes zog mehrere Fortsetzungen und eine TV-Serie nach sich.

Seit die Rechte an der Highlander-Saga 2008 zurück an Lionsgate gefallen waren, arbeitet das Studio an einer Neuverfilmung. Vor allem die Suche nach dem passenden Regisseur erwies sich als schwierig. Im Gespräch waren Justin Lin (Star Trek Beyond), Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) und Nicolas-Troyan (The Huntsman: Winter's War). Schließlich fand man in John-Wick-Regisseur Chad Stahelski den passenden Mann, der das Reboot nach einem Drehbuch von Ryan J. Condal (Rampage, House of the Dragon) und Kerry Williamson inszenieren wird.

Unbekannt ist bis dato allerdings noch, ob Cavill eine völlig neue Figur verkörpern wird oder ob das Reboot an bestehende Ereignisse und Figuren anknüpft.

 

Highlander_Filmposter
Originaltitel:
Highlander
Kinostart:
28.08.86
Laufzeit:
111 min
Regie:
Russell Mulcahy
Drehbuch:
Gregory Widen
Darsteller:
Christopher Lambert, Sean Connery, Clancy Brown, Roxanne Hart
Seit über vierhundert Jahren kämpft sich Connor MacLeod durch seinen Alltag. Viele Leichen pflastern seinen Weg, der vom mittelalterlichen Hochland Schottlands bis in die dampfenden Straßenschluchten des heutigen New York, reicht. Und es ist auch dort, wo es nach 450 Jahren zum alles entscheidenden Duell, der beiden Erzfeinde Connor MacLeod und Kurgan kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.