Star Wars: Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson sollen Filmprojekt verlassen haben

Im Oktober des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Damon Lindelof (Watchmen, Lost) und Justin Britt-Gibson für Lucasfilm ein Drehbuch zu einem kommenden Star-Wars-Film schreiben. Diese sollte dann anschließend von Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy (Ms. Marvel) umgesetzt werden. Wie Above the Line berichtet, hat das Duo das Projekt allerdings mittlerweile verlassen.

Dem Bericht zufolge haben Lindelof und Britt-Gibson ihren ersten Draft Mitte Februar bei Lucasfilm eingereicht. Dieser scheint aber nicht auf Gegenliebe gestoßen zu sein, da beide bereits wenige Tage später ihren Hut nahmen. Das Studio soll allerdings bereits einen Nachfolger verpflichtet haben, auch wenn bisher noch unklar ist, um wen es sich dabei handelt. Die Umsetzung des Films ist entsprechend weiterhin geplant. Wirklich bestätigt hat Lucasfilm den Abschied von Lindelof und Britt-Gibson bisher aber noch nicht.

Der Film von Sharmeen Obaid-Chinoy scheint nach aktuellem Stand auch ohne die beiden Autoren der aussichtsreichste Kandidat für das nächste Kinoabenteuer von Star Wars zu sein. Die Dreharbeiten sollen Gerüchten zufolge Anfang 2024 starten, mit einem Kinostart scheint man im Dezember 2025 zu planen. Konkrete Details zum Inhalt des Films gibt es bisher allerdings nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.