Captain Planet: Netflix entwickelt Live-Action-Serie

Ihr habt die Macht! Doch Netflix scheint das größere Budget zu haben. Wie Deadline berichtet, hat der Streaming-Dienst den Zuschlag für die Entwicklung einer Live-Action-Serie rund um die Kult-Zeichentrickserie Captain Planet (Captain Planet and the Planeteers) aus den 90er Jahren erhalten.

Als Autorin konnte die langjährige The-Big-Bang-Theory- und Young-Sheldon-Drehbuchautorin Tara Hernandez gewonnen werden, die zuletzt mit Damon Lindelof die Miniserie Mrs. Davis kreierte.

Produziert wird die kommende Serie von Warner Bros. Television sowie von Greg Berlanti (Dead Boy Detectives) und Leonardo DiCaprio beziehungsweise deren Produktionsfirmen Berlanti Productions (verwirklicht auch eine Scooby-Doo-Realserie für Netflix) und Appian Way Productions (Shining Girls).

Appian Way arbeitete bereits seit 2016 an einer Realverfilmung des Stoffes. Damals waren Jono Matt und Glen Powell (The Running Man) als Autoren vorgesehen, wobei Powell auch als potenzieller Hauptdarsteller für Paramount Pictures im Gespräch war. Das Projekt wurde jedoch nie verwirklicht, sodass die Rechte schließlich wieder an Warner Bros. Discovery gingen.

Es gab eine nicht ganz ernst gemeinte Adaption in Form einer Funny-Or-Die-Parodie mit Don Cheadle (Secret Invasion) in der Hauptrolle als Captain Planet. 

Der titelgebende Superheld kämpft unermüdlich dafür, die Erde vor Umweltsündern zu schützen. Ihm zur Seite stehen fünf Jugendliche aus verschiedenen Ländern. Die Göttin Gaia hat sie mit magischen Ringen ausgestattet, die jedem von ihnen die Kraft über ein Element – Erde, Feuer, Wind, Wasser oder Liebe – verleiht. Wenn sie ein Problem nicht alleine lösen können, kombinieren sie ihre Kräfte und rufen Captain Planet zu Hilfe. Jede Folge endet mit einer belehrenden Ansprache, die direkt an die Zuschauer gerichtet ist und Bewusstsein für ökologische Themen schaffen soll.

Nach drei Staffeln wurde die Zeichentrickserie umbenannt in The New Adventures of Captain Planet und erhielt einen deutlich reiferen und anspruchsvolleren Ton. Neben den sechs Staffeln der Zeichentrickserie gab es auch etliche Merchandising-Artikel, darunter Actionfiguren, Videospiele und Comics von Marvel und Dynamite Entertainment.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.