Avatar: James Cameron kündigt einen fünften Teil an

Das Fox-Panel der CinemaCon in Las Vegas endete mit Überraschungsgast James Cameron, der eine interessante Ankündigung im Gepäck hatte. Er gab offiziell bekannt, dass es nicht nur drei, sondern gleich vier weitere Avatar-Fortsetzungen geben wird. Der Stoff sei für drei Filme einfach zuviel und es brauche mehr Raum, um die Geschichte vernünftig erzählen zu können.

"Wir haben uns dazu entschieden, uns auf diesen wirklich gewaltigen Prozess einzulassen. Wir bekamen immer wieder die Einschränkungen unserer Kunstform zu spüren."

Ein weiteres Sequels soll also Abhilfe schaffen. Nach derzeitigen Planungen möchte man Avatar 2 zu Weihnachten 2018 in die Kinos bringen, fast zehn Jahre nach dem ersten Film. Die weiteren Teile sollen dann 2020, 2022 und 2023 in die Kinos kommen. Die Filme sollen jeweils für sich stehen, zusammen aber eine Saga bilden.

"Ich habe in den letzten Jahren mit einem Team bestehend aus vier Top-Autoren gearbeitet, um in der Welt von Avatar voranzuschreiten: Die Charaktere, die Umgebung, die Kulturen. Bis jetzt ist alles noch reine Fiktion, weit über das hinaus, was der erste Film geboten hat. Es wird eine wirklich epische Saga werden."

Avatar (2009) ist der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten und konnte weltweit 2,78 Milliarden Dollar einnehmen. Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang und Sigourney Weaver werden in den neuen Filmen wieder mit dabei sein.


Neues Avatar-Logo
Neues Avatar-Logo (20th Century Fox)

Avatar 2009 Filmposter
Originaltitel:
Avatar
Kinostart:
17.12.09
Laufzeit:
161 min
Regie:
James Cameron
Drehbuch:
James Cameron
Darsteller:
Sam Worthington, Zoë Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Trudy Chacon
Unter der Führung des Colonel Quartich (Stephen Lang) wird nun auf dem Planeten Pandora überlegt, wie man an einen sehr rentablen Rohstoff gelangen kann. Dessen Hauptvorkommen befindet sich nur leider unter einem von den Eingeborenen Na’vi verehrten „heiligen“ Baum.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.