Space Sweep: Neuigkeiten zum Wochenende

Der Robodrag Space Sweep - Das sind die Neuigkeiten zum Wochenende. Videos, Bilder, Seltsames und Albernes aus der Welt der Phantastik, zusammengetragen von Leuten, die zu viel Zeit im Internet verbringen.

Wir alle kennen ihn, wir alle lieben ihn (oder auch nicht) - den Vorspann zur Kultserie Raumschiff Enterprise. Doch wie würde das Intro aussehen, wenn es auf modern getrimmt werden würde? Wir haben ein Video gefunden, dass genau das zeigt. Wir sind jedenfalls begeistert. Ihr auch?

Wer lange nicht darüber nachgedacht hat, welches sein Lieblingstier ist, sollte mal die Spezies der Fangschreckenkrebse (Englisch: Mantis Shrimp) in Betracht ziehen. Die Seite The Oatmeal hat dazu ein tolles Comic zusammengestellt.

Mantis Shrimp

Wenn die Schauspieler aus Game of Thrones etwas anderes machen, als in ihren Kostümen durch Westeros oder so zu laufen, sieht das irgendwie komisch aus - wie auf diesem facebook-Foto.Mehr Bilder gibt es bei buzzfeed.com.

Quelle: facebook

Und weil's Grumpy ist ...

Das neue US-Poster zu Star Trek Into Darkness sieht schon toll aus. Aber irgendwie erinnert es an ein anderes - nein, wir machen jetzt nicht wieder den Dark-Knight-Vergleich. Via TheMarySue.com.

Passend dazu dieser neue Banner, der wahrscheinlich demnächst an jeder Ecke hängen wird. Anklicken für die große Version.

Die neue Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift Entertainment Weekly hat ein erstes Bild aus 300 - Rise of an Empire veröffentlicht. Zu sehen ist Eva Green (Casino Royale) als Artemisia. Die Fortsetzung zu Zack Snyders 300 aus dem Jahr 2006 kommt am 01. August in die Kinos.

Zu James Mangolds Wolverine - Weg des Kriegers gibt's ein neues Poster, diesmal aus Japan. 

 

In Dawn of the Planet of the Apes spielen auch Menschen mit. Die Daily Mail hat eine Menge Fotos von den Dreharbeiten zur Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution (2011) veröffentlicht. Zu sehen sind die Hauptdarsteller Andy Serkis, Keri Russel und Jason Clarke und viele Darsteller mit schicken Stramplern für's Motion Capture. Über den Link oder das Bild geht's hin.

 

Die Simpsons parodieren Breaking Bad.

 

 

"Küss mich!" - "Nein, mich!". Dieses Foto-Fundstück von Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford ist bestimmt in der Zeit entstanden, in der noch nicht klar war, dass Luke und Leia Geschwister sind. 

Mit gesammelten Beiträgen der Robodrag-Redaktion. Schönes Wochenende!

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.